Zeltspektakel Winterbach mit VERA36

Acht Tage in Folge konzertierten in einem 8-Master Zirkuszelt international bekannte Bands und Künstler. Initiiert wurde das Zeltspektakel vom Verein "Kulturinitiative Rock Winterbach e.V. ". Respekt gilt dieser Initiative - ein perfektes Festival mit tollem Flair.

Technikdienstleister für Licht und Ton war die Firma PML, mit dem neuen VERA36 System. Zur Freude der FOH Techniker. So war der verantwortliche Sound-Engineer Ernst Seider von GOTTHARD sichtlich begeistert: "Beim Soundcheck wurde mir schon nach dem Hören der ersten drei Kanäle klar: Dieses System macht genau das, was ich von einer guten PA erwarte. Beim Konzert wurde mein Eindruck bestätigt: Die Gesamtperformance für ein System dieser Größenordnung ist herausragend. Hörbare Dynamik durch viel Headroom und Low-Mids, die ich definitiv nicht erwartet hätte. So konnte ich für die Zuhörer genau den Sound realisieren, der GOTTHARD ausmacht."

Aber nicht nur Ernst Seider war sichtlich begeistert: Unter anderen auch die Techniker von Foreigner ("tough system") und Joe Cocker ("I was happy with the system") bedachten VERA36 nach den Konzerten mit anerkennenden Worten.

Newsarchive