Indische Bar-Restaurant-Kette installiert TW AUDiO in Bangalore

Mit der Eröffnung der TW AUDiO Niederlassung unter der Leitung von Krishna Singh etabliert sich TW AUDiO mehr und mehr auf dem indischen Markt.  Glocal, eine Bar-Restaurant-Kette investierte in eine weitere Beschallungsanlage von TW AUDiO in Bangalore. Die beiden Restaurants in Mumbai und Hyderabad sind bereits mit Systemen von TW AUDiO ausgestattet.

„Acoustic Arts ist bereits seit drei Jahren Vertriebspartner für TW AUDiO. Für uns eine Möglichkeit auf diese Grundlage aufzubauen und unserer Verkaufs- und Supportstruktur auf dem indischen Markt stärken zu können“,  erklärt Krishna Singh, der seit November 2015 das neue TW AUDiO Büro leitet. „Es läuft alles gut an und wir arbeiten gemeinsam an vielen Projekten in verschiedensten Branchen, im Besonderen Installationen, die momentan durchgeführt werden.“

Shishir Rane, Designer des Glocal, hatte sich für ein System von TW AUDiO entschieden. „Ich habe die Lautsprecher zuvor in einer Bar in Delhi gehört und habe mich prompt nach dem Hersteller erkundigt“, bemerkt Shishir Rane, der bereits an der Planung anderer indischen Premium Ketten wie Bluefrog, Social und Playboy beteiligt war. „Der Klang fiel mir sofort auf: Außerst angenehm, geradezu Hifi-artig und die Gäste können noch entspannt Ihre Gespräche führen. Zuerst haben wir das System im Glocal in Mumbai installiert, welches jetzt seit vier Monaten geöffnet ist. Das Feedback unserer Kunden bezüglich des Sounds war durchweg positiv.“

Die Installation wurde von SI und der Firma Sound Redefined durchgeführt. „Die Investoren forderten  ein System, welches tagsüber akustisch dezent im Hintergrund spielt, aber die Party-Atmosphäre am Abend mit Power und excellentem Klang transportieren kann. Dabei sollten die einzelnen Komponenten kompakte Abmessungen haben“, erläutert Dipankar Grover von Sound Redefined. „Im Verlauf des Tages wandelt sich die Lounge-Musik zum Abend hin in Dancefloor Beats und die Location mutiert von einem ungezwungenen Café in eine lebendige Bar. Dies allerdings ist nur möglich, wenn das System in der Lage ist, trotz der kompakten Abmessungen solch eine Performance zu bieten. TW AUDiO meistert diesen Spagat souverän."

Die Installation umfasst 2 x M15 und 2 x B30 als Haupt PA, zusammen mit 6 x M8 und 2 x M6 als Infills und 2 x B15 . Verstärkt wird das System von Powersoft M-Serien HDSPs.

Alle drei Glocal Niederlassungen planen ab September Veranstaltungen mit Live-Musik, bei denen überall zusätzlich TW AUDiO Lautsprecher eingesetzt werden

Newsarchive