T-Serie ist am Ball in New Rochelle, NY

Langjährige Erfolge und athletische Talente zeichnen das Hynes Athletic Center in New Rochelle, New York aus. Es gehört zum Iona Gaels College und ist gleichzeitig Heimat des gleichnamigen College Basketballteams.

Seit der Erbauung 1974 wurden am Center zwar regelmäßig Erneuerungen durchgeführt, aber eine Komplettsanierung war nach dieser Zeit dringend erforderlich. Ehemalige Studenten und Unterstützer des Colleges sammelten zu diesem Zweck seit 2013 Gelder und erzielten eine Summe in Höhe von sechs Millionen US-Dollar.

Das Team von AV Systemspezialisten Metropolitan Interactive in Connecticut wurde mit der audiotechnischen Betreuung des Projektes beauftragt. Ziel war es ein flexibles System für die verschiedenen Anwendungen zu finden. Mit der Installation des neuen TWAUDiO Systems lassen sich nun multifunktionale Beschallungen realisieren.

„Unsere Aufgabe lag darin, ein hochwertiges Audiosystem zu konfigurieren, welches multifunktional einsetzbar ist und innerhalb des Budgets liegt“, erklärt Metropolitan Interactive CEO Jeff Mele. „Das TWAUDiO System passte perfekt“.

Zwölf T20i Lautsprecher und jeweils zwei T24N-90 und T24N-60 sind in der Arena installiert und werden von vier Powersoft Quattrocanali 4084 DSP Verstärkern angetrieben.

Laut Mele beinhaltete die Sanierung auch eine Neuanordnung der Tribünen auf allen vier Seiten. „Jeweils drei T20i wurden pro Tribüne angebracht. Zwei T24N-90 sind an der Ostseite der Halle angebracht und neigen die Beschallung zur Spielfläche“, so Mele weiter. „Die zwei T24N-60 befinden sich auf der Südseite der Halle und beschallen Events, die eine Beschallung in der Breite erfordern, zum Beispiel bei Kundgebungen. Mit dem TWAUDiO System erhalten wir eine breite, gleichmäßige Coverage über die gesamte Arena. Trotz der niedrigen Anzahl an Lautsprechern haben wir noch genug Headroom, um ein tobendes Publikum zu überstimmen.“

Fotos: Iona College