Power Metal – Sabaton rockt mit VERA36

Am 16.01.2015 rockte die schwedische Power-Metal-Band Sabaton die Ludwigsburger MHP Arena. Mit ca.5000 Besuchern war die Halle ausverkauft.

Für die technische Durchführung war die Firma Light and Sound Consult GmbH verantwortlich. Um dem brachialen Sound der Band gerecht zu werden kamen 20 x VERA36 und 8 x VERA10 als Outfills zum Einsatz. Als Nearfills wurden 7 x VERA10 eingesetzt. T24N mit B30 hat schon auf vielen großen Bühnen gezeigt, dass es als  Stagefill System im Metal Bereich für durchsetzungsfähigen Sound sorgt. So auch für die Musiker von Sabaton.

Der Tonmann von Sabaton, Elvis Elfström zeigte sich begeistert von diesem System: „Ich muss gestehen – ich kannte weder TW AUDiO noch diese Boxen – und die kompakte Größe des Systems liessen mich anfangs etwas zweifeln. Aber schon während dem Systemtuning mit der Unterstützung von LSC konnte man schon gut hören, welches Potential in diesem System vorhanden ist. Nach dem Soundcheck waren alle Zweifel fehl am Platz und der Abend war für mich ein großartiges Sounderlebnis“.

Newsarchive