Kuala Lumpur rockt mit Daughtry

Im ausverkauften KL Live Center in Kuala Lumpur spielten Daughtry zum ersten Mal wieder seit 10 Jahren vor 3000 begeisterten Fans. Als „unvergesslicher Abend“ wurde das Konzert von Paper Star2, einem malaysischen e-Magazin bewertet. Chris Daughtry, Gründer und Namensgeber der Band enttäuschte sein Publikum in keiner Hinsicht, ein Hit folgte dem anderen und zog die Fans in seinen Bann. Die geballte Power zur Unterstützung des klanglichen Spektakels kam in Form eines leistungsstarken VERA36 Systems von TW AUDiO.

Daughtry war Finalist in der fünften Staffel von American Idol, und stieg kurz danach mit seinem Debutalbum auf Platz 2 in die US-Albumcharts ein, und wurde nach fünf Wochen mit Platin ausgezeichnet. Vier weitere Alben folgten, darunter das im Jahr 2018 erschienene „Cage to Rattle“.

Nun startete die Tournee durch Asien mit erstem Stopp in Kuala Lumpur. Der örtliche, renommierte Konzertveranstalter IMC Live Group (M) Sdn Bhd vertraute bei der technischen Durchführung wieder auf Kuala Lumpurs Drum Asia Sdn Bhd Rental Company, die auch schon die Technik bei einer erfolgreichen Show von Extreme (Artikel) ein paar Monate zuvor zur Verfügung stellte.

Für Drum Asia Co-Direktor Mathew Thomas Philip kam kein anderes System in Frage. “Der Klang und die absolut brillante Performance von VERA36 überzeugte bereits bei der Extreme Show. Der Veranstalter war mehr als begeistert vom Sound des TW AUDiO Systems. Aus diesem Grund war klar, dass wir ein ähnliches Setup für Daughtry zusammenstellen werden“, erklärt Philip.

Die PA bestand aus insgesamt 18 VERA36 Elementen, neun pro Bühnenseite, dazu für das Low-end kamen acht BSX Subwoofer und acht S33 hinzu, welche in vier Stacks mit je zwei Bässen angeordnet wurden. Als Frontfill wurden weitere vier VERA36 Elemente eingesetzt und je eine T24N in Kombination mit je einem B30 als Sidefill. Sieben PLM 20000Q und fünf PLM 10000Q Lab.gruppen verstärkten die komplette Anlage.
Für Mathew Thomas Philip stand auf jeden Fall fest: „VERA36 rocks“.

Fotos: © IMC Live Group

Newsarchive