High-End Clubausstattung im Marquardts in Stuttgart

Das Marquardts, die neue “Clubbing Topadresse” direkt im Herzen von Stuttgart am Schlossplatz gelegen, bietet für Partylöwen und Dancing Queens optimale Voraussetzungen für unvergessliche Partynächte. Die Räumlichkeiten des ehemaligen “Village” wurden komplett entkernt und nach mehrmonatiger Bauzeit war es am 23.12.2015 dann soweit. Das Marquardts öffnete zum ersten Mal seine Pforten für geladene Gäste zur inoffiziellen Eröffnungsfeier.

Auf 1300qm², aufgeteilt in drei Dancefloors, findet jeder den richtigen Sound, ob R&B und Hip Hop, Electronic Dance Music (EDM) oder Retro.

Lorenz Grohe, besser bekannt als DJ Explorenz, hatte in der Vergangenheit bereits mehrmals das Vergnügen mit TW AUDiO Systemen zu arbeiten, z.B. auf dem Sierra Partyfloss auf dem Neckar. “Die TW AUDiO Systeme bilden jedes Detail der anspruchsvollen EDM Mixes ab - egal ob Bassdrops, warme Synthie Sounds in den Mitten oder immer wieder die Hifi-artigen Höhen, die mir aufgefallen sind. Deshalb haben wir über die Installationsfirma B.I.M Body in Motion Veranstaltungstechnik Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.” Nach weiteren Tests war es für mich und meinen Vater klar - TW AUDiO ist die richtige Wahl.”

Die Lautsprechersysteme wurden dem jeweiligen Dancefloor individuell angepasst. Speziell im EDM Floor wurde ein BSX eingesetzt um die gerade in der elektronischen Musik erforderlichen Infra-Subfrequenzen richtig abbilden zu können. Um den räumlichen akustischen Eigenheiten gerecht zu werden, wurde jeder Bereich mit entsprechender Positionierung der Lautsprecher klanglich optimiert.


Newsarchive