Fangemeinde in der MHP Arena feiert beim Himmelfahrtfestival

Am 26.05.2016 fand das 16. Himmelfahrt-Festival in der Ludwigsburger MHP Arena statt. Es ist Deutschlands größtes christliches Mainstream-Festival und wurde vor 19 Jahren ins Leben gerufen. Den Veranstaltern gelang es dabei immer wieder die bekanntesten Künstler aus der CCM-Szene (Christian Contemporary Music) für dieses Festival zu verpflichten. Ein Highlight auch für dieses Jahr: Tobymac, der bereits 2011 seine Fans begeisterte. Desweiteren aus den USA reisten die Bands Crowder und Outbreakband an. Aus den Niederlanden kamen Trinity, aus Deutschland Good Weather Forecast und Lea LaDoux und sorgten ordentlich für Stimmung.

Da dieser musikalische Event bereits um 17 Uhr seine Pforten für die Fans öffnen sollte, musste das Team von PML Veranstaltungstechnik bereits um 5 Uhr morgens mit dem Aufbau der Technik beginnen.
Die Main PA bestand aus 12 x VERA36 pro Bühnenseite, unterstützt von 12 x S33 als Subarray vor der Bühne aufgereiht und im Endfire-Modus betrieben. Als Outfill wurden separat 2 x T24N seitlich an der Bühne geflogen, als Sidefill kamen pro Seite 2 x S33 und 2 x VERA36 hinzu. Das Monitoring, bestehend aus 10 x C15, wurde beim Drumfill noch durch 2 x B18 unterstützt. Insgesamt 14 x Lab.gruppen haben das gesamte System verstärkt. Mit der Smaart v.7 konnte die Anlage zügig eingemessen und mit Hilfe der Lake Software aufeinander abgestimmt werden.

„Wir standen wirklich unter extremem Zeitdruck“, erklärt Berthold Blocher von PML, „immerhin wollten alle sechs Bands einen ordentlichen Soundcheck machen. Das Besondere an VERA36 ist, dass sich dieses System durch das innovative 3-Punkt-Rigging-System sehr schnell und leicht aufbauen läßt. Den geforderten SPL haben wir mit der Boxenanzahl spielend erreicht, besonders zur Freude der Mischer hatte das gesamte System extensiven Headroom um den hervorragenden Bands genügend Dynamik zu geben.”


Newsarchive