Basketball Worldcup mit VERA10 in Bilbao, Spanien

Vom 30. August - 14. September 2014 fand einer der weltweit größten Basketball-Events statt. Diesjährig ausgetragen in der Bizkaia Arena in Bilbao, Spanien. Mit einer Kapazität von 26 000 Besuchern ist die Multifunktionshalle die größte Spaniens.

Für das Basketball-Event war die maximale Zuschauerzahl auf 15 414 begrenzt. Der spanische Distributor Soinua war in diesem Falle für das PA- System in einem der sechs Spielstätten verantwortlich.
"Wir waren sehr glücklich, ein Teil dieses großartigen Events zu sein. Und, daß wir unser TW AUDiO System, angetrieben mit Lab.gruppen PLM Amps eingesetzt haben, begeisterte uns noch mehr" meinte Jorge De La Torre, der Eigentümer von Soinua.
"Durch einige Erfahrungen, die wir in dieser Halle schon sammeln konnten, sowie durch die sorgfältige akustische Vorplanung mit EASE FOCUS 2, wurde der Aufbau wirklich sehr einfach. Dabei verwendeten wir einen Mix aus VERA10 80° und 120° Modulen. Nachdem wir die Presets geladen hatten, war nahezu nichts im Frequenzverlauf anzupassen. Dabei erzielten wir eine sehr gleichmässige Coverage der über 15 000 Besucher", fügt der Soinua Techniker Anslemo Calleja hinzu.

"Wir arbeiten nun doch schon einige Jahre mit TW AUDiO und wir sind Fans der Marke. Von Event zu Event lernen wir die Kombination aus leichtem Gewicht, einfach zu handelndes Rigging Zubehör, sowie großem Output immer mehr zu schätzen. Dies alles macht es in Spanien zu einem der "Erste Wahl"- Systeme", meint Jorge.

Newsarchive