Smaart v8 Seminar in Berlin 08.02.2022 - 09.02.2022

Liebe Freunde von TWAUDiO,

es ist nicht lange her: Ende November 2021 hatten wir ein schnell ausgebuchtes Smaart Seminar in Ludwigsburg. Allen Beteiligten hat es neben der Wissensvermittlung um Smaart viel Spass gemacht - endlich wieder Abwechslung und zwei Tage intensiver Austausch unter Gleichgesinnten mit positiven Lerneffekt und neue Motivation.

Nun haben wir uns mit BMU, dem TWAUDiO Customer Support Center in Berlin, spontan entschlossen ein weiteres Seminar anzubieten:

08.02.2022 - 09.02.2022 |  BMU Hall
Sportfliegerstrasse 6  |  12487 Berlin

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und auf regen Austausch in Berlin.


Smaart zählt zu den weitverbreitetsten und besten Softwarewerkzeugen am Markt, um ein komplexes Lautsprechersystem - sei es Line Array, Point Source oder Kombinationen aus beiden - an ein akustisches Umfeld perfekt anzupassen.

Die Adaption verschiedener Schallquellen aufeinander (geflogene Tops, Sub- und Infrabässe, Frontfills, etc.), gelingt damit sehr einfach und das akustische Ergebnis ist für jeden ein nachvollziehbarer und echter Zugewinn an Soundqualität. Klang wird so nicht zum Zufallsprodukt, sondern zum kontrollierbaren Ereignis.

Unsere Erfahrung: Die Besucher der letzten Seminare waren nach den Seminaren motiviert und konnten es kaum erwarten, Ihre neuen Kenntnisse "live" einzusetzen.

Natürlich gibt es wieder die Spezial-Bundlepreise bestehend aus Seminar und Softwarelizenz (Eine Lizenz ist auf zwei verschiedenen Rechnern installierbar!).

Hier geht es zum Anmeldeformular für das Seminar.

Fragen bitte direkt per Mail an Michael Häck von rational acoustics.

DER SEMINARLEITER

Der Seminarleiter Michael Häck ist ein Mann der Praxis. Unzählige Systeme hat er für große Produktionen getunt und weiß diesen Erfahrungsschatz in seinen Kursen verständlich an die Teilnehmer zu vermitteln. Neben vielen Projekten aus Fernsehen / Industrie und etlichen Konzerten aus dem Bereich Big Band - Pop - Jazz - Klassik, betreut Michael Häck seit nunmehr 18 Jahren die Tontechnik bei zahllosen Veranstaltungen in der Lanxess Arena Köln.

DER SEMINARTEILNEHMER

Das Smaart v8 Seminar richtet sich zugleich an Anfänger in der Messtechnik wie auch schon erfahrene Systemtechniker. Dem Teilnehmer werden die verschiedenen Messarten von Smaart v8 erklärt und gemeinsam eingesetzt sowie praxisnah ein komplettes Lautsprechersystem bestehend aus Mainsystem / Frontfill / Delay und Subwoofer eingemessen.

DAS SEMINAR

Die richtige Interpretation und deren Bedeutung für die „Soundpraxis" der angezeigten Messkurven stehen hier ganz klar im Fokus. Die gemessenen Ergebnisse werden ausgiebig erläutert und diskutiert. Während im ersten Tag die Grundlagen der Messtechnik und die Einführung in die Software Smaart v8 stehen, gilt es im zweiten Seminartag diese Erkenntnisse in praktische Übungen und Beispielen umzusetzen. Es werden zudem mögliche Basskombinationen (Cardioid, Endfired) gemessen sowie mittels „Phasealignment" die Wege untereinander angepasst. Nach diesen zwei Seminartagen kann der Teilnehmer auf umfangreiche Kenntnisse zählen, die er dann für seine Veranstaltungen in der Praxis mit Sicherheit "soundsteigernd" einsetzen kann.

Supported by

TWAUDiO Customer Support Center Berlin BMU

BMU Veranstaltungstechnik aus Berlin