Double-Time für TW AUDiOs M10 in UK

Signature Cocktails, Hip-Hop Soundtracks und eine beneidenswerte VIP Gästeliste sind die Aushängeschilder von Jalou, UKs angesagtester Bar/Nachtclub-Kette. Der erste der Nightspots wurde ursprünglich in Newcastle-Upon-Tyne eröffnet, mit dem zweiten in York wurde nun eine Reihe landesweiter Erneuerungen in den Bars gestartet. Beide Lokalitäten wurden mit einer State-of-the-Art Beschallungsanlage von TW AUDiO ausgestattet.

Verantwortlich für die Umgestaltung der Bars ist die Firma Technical Arts. Projektleiter Martin Tarpy erarbeitete zusammen mit TW AUDiO das Konzept für die Beschallung. „Mit dem musikalischen Profil von Jalou und den äußerst hohen Erwartungen der Betreiber war von vorneherein klar, dass wir hier ein leistungsstarkes und qualitativ einwandfreies System mit ausgezeichneter Bassreproduktion benötigen“, erklärt Tarpy. „Da wir bereits gemeinsam mit TW AUDiO erfolgreich an anderen Projekten beteiligt waren, kamen auch hier nur TW AUDiO Produkte in Frage.“

Partygänger, die sich entweder auf dem Dancefloor im Jalou Newcastle oder York tummeln, kommen in den Genuss eines Soundsystems, welches üblicherweise im Live-Bereich seine Anwendung findet. „Der Sound auf den Dancefloors musste sehr gezielt gerichtet werden, denn es galt akustischen Streuschall zu vermeiden“, erläutert Simeon Ludwell, Managing Director von TW AUDiO UK. „Das Gebäude, in dem sich das Jalou in York befindet, ist eine alte Kirche, die umgebaut wurde. Hier mussten wir extrem darauf achten, dass der Schall nicht nach außen in die direkte Umgebung dringt. In Newcastle war dies nicht der Fall, denn hier befindet sich die Bar direkt unter einem Hotel.
„Wir haben vier M10 Lautsprecher in jeder Location eingebaut. Alle vier Lautsprecher strahlen nach unten gerichtet auf die Tanzfläche ab. Das Jalou in York ist relativ laut, der SPL auf der Tanzfläche ist zwar extrem, aber gezügelt. Für das Low-End wurden noch vier B18 Subwoofer installiert. In Newcastle verfolgten wir ein ähnliches Muster, mit ebenfalls vier M10 Lautsprechern und dem neuen B17i Installations-Subwoofer. In den VIP Bereich installierten wir vier C5 Lautsprecher, welche einen für ihre kleinen Abmessungen herausragenden SPL liefern.“
In beiden Bars wurden Powersoft Ottocanali, Duocanali und X4 Verstärker eingebaut.

„Die Zusammenarbeit mit TW AUDiO ist hervorragend, denn man richtet sich nach unseren Wünschen und versteht, was wir erreichen wollen“, teilt Tarpy mit. „TW AUDiO unterstützte uns bei diesem Projekt außerordentlich, sodass auch unser straffer Zeitplan eingehalten werden konnte. TW AUDiO ist ein erfahrenes Unternehmen und mit exzellentem Kundenservice ein unschätzbar wertvoller Lieferant für uns.“

John Mcleman, Operations Manager bei Jalou, schließt sich zustimmend an. „Die Teams von Technical Arts und TW AUDiO haben uns ein fantastisches Lautsprechersystem konzipiert und installiert, mit dem Resultat sind wir mehr als zufrieden", erklärt er begeistert. „Gar keine Frage, dass TW AUDiO all unsere weiteren Projekte ausstatten wird. Unsere Gäste erleben tollen Sound und auch die DJs sind vom Klang der Anlage überzeugt, was für uns natürlich immens wichtig ist. Wir haben also genau das erreicht, was wir uns als Ziel gesetzt hatten.“

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Newsarchive