Teddy Boy – Die neue Bar in Neu Delhi

Die Edwardische Epoche in England, wiederbelebt durch die jugendliche Subkultur der 50er Jahre, war Inspiration für eine neue Bar im indischen Neu Delhi, dem Teddy Boy. Ein übergroßer Union Jack an der Wand begrüßt die Gäste beim Eintreten in die Location. Gekleidet im typischen Stil dieser Epoche überreichen die Kellner ihren Gästen die im Old-School-Stil gehaltenen Menükarten, die mit einer großzügigen Auswahl an Fusion Food und Signature Cocktails bestückt ist.

TW AUDiO Anwender Dipankar Grover von Sound Redefined wurde beauftragt, ein geeignetes Sound System im Teddy Boy zu installieren. Die Anlage sollte multifunktional sein, klanglich einwandfrei Hintergrundmusik spielen und am späteren Abend die Beats auf dem Dancefloor mit nötigem Druck wiedergeben, zumal auch immer wieder DJs gebucht werden.

Krishna Singh von TW AUDiO INDIA empfahl Dipankar Grover 2 x T24N für die Main PA. Um in der Bar ein klangliches Optimum im Low-End zu garantieren, wurden zusätzlich 4 x B30 installiert. Im Speisebereich, in dem man auf dezentere Musik Wert legt, wurde eine Kombination aus 4 x M10 und 2 x M12 eingebaut. Sämtliche Lautsprecher werden angetrieben von Powersoft Verstärkern.

Dipankar ist äußerst zufrieden mit dem System: „TW AUDiO wurde mir von meinem guten Freund Mr. Sunny bereits 2013 empfohlen. Ich finde es erstaunlich, wie klar und transparent der Klang ist. Die Konstruktion der Produkte zeigt den hohen Qualitätsanspruch, der für mich unschlagbar ist. Da gibt es nichts Vergleichbares.“

Newsarchive