Smaart v.8 Seminar bei Real Audio – nahe Kassel 26.09. - 27.09.2017

Die Smaart Seminare bei TW AUDiO sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Weiterbildung. Viele ausgebuchte Seminare gab es in der Vergangenheit. Dies bestätigt eindrucksvoll, dass es den "Tonverantwortlichen", egal ob FOH-Mann oder Systemadministrator, immer wichtiger wird, sich mit den Möglichkeiten und Fragen der Platzierung sowie dem Tuning von Lautsprechern zu beschäftigen. Mittlerweile ist die Version v8.2 aktuell und die vielen sinnvollen neuen Features werden natürlich auch ausführlich erklärt und angewendet.


26.09.2017 - 27.09.2017 || REAL AUDIO
Industriestrasse 1 || 34376 Immenhausen


Smaart zählt zu den weitverbreitetsten und besten Softwarewerkzeugen am Markt um ein Lautsprechersystem, sei es Line Array, Point Source oder Kombinationen aus beiden, an ein akustisches Umfeld perfekt anzupassen.
Die Adaption verschiedener Tonquellen aufeinander (geflogene Tops, Sub- und Infrabässe, Frontfills, etc.), gelingt damit sehr einfach und das akustische Ergebnis ist für jeden ein nachvollziehbarer und echter Zugewinn an Soundqualität. Klang wird so nicht zum Zufallsprodukt, sondern zum kontrollierbaren Ereignis.
Unsere Erfahrung: Die Besucher der letzten Seminare, waren nach den Seminaren motiviert und konnten es kaum erwarten Ihre neuen Kenntnisse "live" einzusetzen.
Natürlich gibt es wieder die Spezialbundlepreise bestehend aus Seminar und Softwarelizenz (Eine Lizenz ist auf zwei verschiedenen Rechnern installierbar!).

Hier geht es zum Anmeldeformular für das Seminar.

Bei Fragen - bitte Mail direkt an Michael Häck von rational acoustics.


DER SEMINARLEITER
Der Seminarleiter Michael Häck ist ein Mann der Praxis. Unzählige Systeme hat er für große Produktionen getunt und weiß diesen Erfahrungsschatz in seinen Kursen verständlich an die Teilnehmer zu vermitteln. Neben vielen Projekten aus Fernsehen/Industrie und etlichen Konzerten aus dem Bereich Big Band - Pop - Jazz - Klassik, betreut Michael Häck seit nunmehr 15 Jahren die Tontechnik bei zahllosen Veranstaltungen in der Lanxess Arena Köln.

DER SEMINARTEILNEHMER
Das Smaart v.8 Seminar richtet sich zugleich an Anfänger in der Messtechnik wie auch schon erfahrene Systemtechniker. Dem Teilnehmer werden die verschiedenen Messarten von Smaart v.8 erklärt und gemeinsam eingesetzt sowie praxisnah ein komplettes Lautsprechersystem bestehend aus Mainsystem / Frontfill / Delay und Subwoofer eingemessen.

DAS SEMINAR
Die richtige Interpretation und deren Bedeutung für die Soundpraxis" der angezeigten Messkurven stehen hier ganz klar im Fokus. Die gemessenen Ergebnisse werden ausgiebig erläutert und diskutiert. Während im ersten Tag die Grundlagen der Messtechnik und die Einführung in die Software Smaart v.8 stehen, gilt es im zweiten Seminartag diese Erkenntnisse in praktische Übungen und Beispielen umzusetzen. Es werden zudem mögliche Basskombinationen (Cardio, End-Fired) gemessen sowie mittels Phasealignment" die Wege untereinander angepasst. Nach diesen zwei Seminartagen kann der Teilnehmer auf umfangreiche Kenntnisse zählen, die er dann für seine Veranstaltungen in der Praxis mit Sicherheit "soundsteigernd" einsetzen kann.


 

Newsarchive