×

Mark Forster flasht Fans in Gießen

Bestes Sommerwetter und ein strahlend blauer Himmel machten den Auftritt von Mark Forster in der Gießener Open Air Arena im Schiffenberger Tal zu einem perfekten Ereignis.

Mit "Au Revoir" bekamen wir einen Ohrwurm verabreicht, darauf folgte "Flash Mich" und mit "Kopf und Bauch" bewies Mark Forster das er auch die sanfteren Töne meistern kann. Als er dann noch seinen EM-Hit "Wir sind groß" zum Besten gab, war die Menge am Toben und die 5000 Fans tanzten ausgelassen in den Sonnenuntergang.

Im Vorprogramm waren die aus Gießen stammenden Musikstudenten der Gruppe Marspol am Start. Mit pop-rockingen, alternativen Indie-Songs bereiteten sie das Publikum bestens auf den Main Act vor.

Konzertveranstalter Dennis Bahl von DTT Konzerte Gießen übertrug die technische Durchführung der Veranstaltung an die Firma PS Sound aus Gießen. Christian Schurtakow, Inhaber von PS Sound, ist langjähriger Anwender von TWAUDiO’s VERA10. Nachdem er mit diesem System nur beste Erfahrungen gemacht hat und die Firma PS Sound stetig weiter wächst, investierte er kurzerhand in das leistungsstärkere VERA36 System, welches nun beim diesjährigen Kultursommer zum ersten Mal zum Einsatz kommt. Die Main PA bestand aus 22 x VERA36, 16 x S33 und 6 x BSX. Als Frontfill wurden 4 x VERA10 angebracht, als Sidefill 2 x T24. 2 x M12 und 2 x B30 wurden als Stagefill auf der Bühne eingesetzt.

Verstärkt wurde das System von insgesamt 14 x Lab.gruppen. Im Vorfeld wurde das gesamte System mit Hilfe von SMAART v.7 eingemessen. Vom TWAUDiO Customer Support Center Creativ Vision stand Steffen Bellinger dem Team von PS Sound unterstützend zur Seite. „Die gesamte Technik steht, spielt außerordentlich gut und bleibt nun bis zum nächsten Einsatz mit Anastacia unter Bewachung stehen“, teilt uns Christian mit. „Auch wenn das System von TWAUDiO einfach und schnell auf- und abgebaut ist, so war es in diesem Fall kostengünstiger alles für das nächste Event hängen zu lassen. Nachdem ich ja schon einiges an TWAUDiO Produkten besitze und auch sehr zufrieden damit bin, ließ mich der Gedanke, in ein größeres System zu investieren nicht mehr los. Und für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Das hat sich beim Konzert mit Mark Forster bestätigt.”


Festinstallationen

  • Das BÓTOXE ist die neue Eventlocation in Athen, die zu einer Landmark in der Athener Musik- und Nightlife-Szene geworden ist. Das BÓTOXE bietet einen unvergleichlichen Rahmen für Veranstaltungen, in denen feines Essen auf makelloses Design trifft. Mit einer üppig dimensionierten TWAUDiO PA, fesselnder Dekoration in lebhaften Pastellfarben, dynamischer Beleuchtung, komfortablen Essbereichen und einer hochmodernen Clubatmosphäre […]

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Nach monatelangem Warten hat das Restaurant CoCo in Lyon endlich seine Türen geöffnet. Paris Society überträgt sein Konzept eines gehobenen französischen Restaurants aus Paris in den wunderschönen alten Bahnhof Brotteaux in Lyon, und es ist einen Besuch wert.

Liveanwendungen

  • Im Zentrum der Audio-Infrastruktur der Lanxess-Arena steht das unscheinbare, aber leistungsstarke VERA36-Lautsprechersystem, das Sprachverständlichkeit und Musikalität in der Arena geradezu revolutioniert hat.

  • Hunderttausende feierten beim Glastonbury 2023, etwa 200.000 sollen es wohl insgesamt gewesen sein. Über 5 Tage ging das Festival, das den Besuchern sowohl zahlreiche Newcomer:innen als auch große Stars in den 31 verschiedenen Areas zu bieten hatte. Wie eine Insel im Meer von Glastonbury bewahrt das Field of Avalon seine ungebrochene Verbindung zum irdischen Eden. […]

Messen, Ausstellungen, Roadshows

Mehr im
Netz über TW AUDiO
Hier können Sie unseren aktuellen TW AUDiO Katalog ansehen und herunterladen.
KATALOG ANSEHEN
Supporthotline:
+49 7141 488 989-55
Office Ludwigsburg
Osterholzallee 140 - 2 / D-71636 Ludwigsburg